auf der Internetseite des AWO-Kreisverbandes Schwandorf e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt – immer ein kompetenter Partner.

In der AWO finden sich Menschen zusammen, die in ehren- und hauptamtlicher Tätigkeit bei der Bewältigung sozialer Aufgaben mitwirken.

Die Arbeiterwohlfahrt ist aus der Arbeiterbewegung hervorgegangen und setzt sich ein für Grundwerte wie Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir unterstützen alle Menschen, die in Eigenverantwortung unterschiedliche Lebenskonzepte verwirklichen.

Bitte rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Öffnungszeiten:

Montag 08:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 12:00 Uhr
Freitag 08:00 – 12:00 Uhr

Kinderbetreuung

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Das Gelingen der Kindheits- und Jugendphase ist für die Sicherung einer demokratischen und sozialen Gesellschaft der entscheidende Faktor.

Daher bieten wir Kinderbetreuung für Kinder von 10 Monaten bis zu 15 Jahren. Gemeinsames Lernen, das Respektieren von Unterschieden, das Einüben in Toleranz anderen gegenüber sind die Ziele. Zu unserem Gruppenalltag gehören Freude, Kreativität und Mut zu Neuem.

Schuldner- und Insolvenzberatung

Mobilnummer Schuldnerberaterin
Angela Pfaller:

0160 99199716

Ortsvereine

In 7 Ortsvereinen gestalten die rund 550 Mitglieder das soziale und gesellschaftliche Leben im Schwandorfer Kreis mit.

Regelmäßige Zusammenkünfte, Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen, gemeinsame Feiern, Diskussionen zu aktuellen Themen und gegenseitige Unterstützung prägen das Vereinsleben.

Unterstützen auch Sie die Bürgerinnen und Bürger durch Mitarbeit bei der AWO Ortsvereinen!

Mutter/Vater-Kind-Kur Beratung

Wir vermitteln Mutter / Vater – Kind – Kuren in anerkannte Heime des Müttergenesungswerkes.

Wir sind eine der rund 1200 Beratungsstellen der Wohlfahrtsverbände im MGW-Verbund, die kostenlose Kurberatung anbietet. Die Beratungsstellen sind eine erste Anlauf- und Clearingstelle für Mütter und Väter mit Gesundheitsproblemen. Wir beraten zu allen Fragen rund um Mütter – / Mutter – Kind – Maßnahmen und Väter- / Vater – Kind – Maßnahmen.

Wir bieten verschiedene Kinderbetreuungen für Kinder von 10 Monaten bis zu 15 Jahren.

Wir bieten Schuldner- und Insolvenzberatung an.

In 7 Ortsvereinen gestalten die rund 500 Mitglieder das soziale und gesellschaftliche Leben im Schwandorfer Kreis mit.